Inhaltsverzeichnis

Wenn Ihr Dienst eine Build-Option angibt, sind in der Umgebung definierte Variablen während des Builds nicht automatisch sichtbar. Der Ressourcenabschnitt ersetzt die älteren Ressourceneinschränkungsoptionen in Compose-Dateien vor Version 3. Unter Aktualisieren von Version 2.x auf 3.x finden Sie Informationen zu den Unterschieden zwischen Version 2 und 3 des Compose-Dateiformats. Beim Bereitstellen eines Stapels im Schwarmmodus mit einer Compose-Datei der Version 3 wird die Option „depends_on“ ignoriert.

  • Geben Sie eine Liste mit Optionen als Schlüssel-Wert-Paare an, die an den Treiber für dieses Netzwerk übergeben werden sollen.
  • Außerdem speichert der Dienst Schlüssel nicht im Klartext auf der Festplatte.
  • Sie können Standardwerte für Umgebungsvariablen mithilfe einer ENV-Datei festlegen, nach der Compose automatisch im Projektverzeichnis sucht.

Ein Bootstrap-Token-Secret kann erstellt werden, indem der Secrettype explizit auf bootstrap.kubernetes.io/token angegeben wird. Diese Art von Secret ist für Token konzipiert, die während des Node-Bootstrap-Prozesses verwendet werden. Es speichert Token, die zum Signieren bekannter ConfigMaps verwendet werden. Stellen Sie sich ein Programm vor, das HTTP-Anforderungen verarbeiten, eine komplexe Geschäftslogik ausführen und dann einige Nachrichten mit einem HMAC signieren muss. Da es sich um eine komplexe Anwendungslogik handelt, kann es auf dem Server zu einem unbemerkten Exploit zum Lesen von Remote-Dateien kommen, der den privaten Schlüssel einem Angreifer zugänglich machen könnte.

Zugriff Immer Gewährt

Geben Sie nur für Schlüssel zur einmaligen Verwendung eine VLAN-ID an. Wenn die VLAN-ID bereits verwendet wird, weist eine Fehlermeldung darauf hin, dass das VLAN nicht verfügbar ist. Wenn ein Kunde diesen Dienstschlüssel verwendet, um eine Verbindung herzustellen, kann er eine Türöffnung Bielefeld VLAN-ID für das A-Ende angeben.

Referenz Zur Netzwerkkonfiguration

Der Secret-Typ wird verwendet, um die programmatische Handhabung der Secret-Daten zu erleichtern. Verwenden Sie envFrom, um alle Daten des Geheimnisses als Container-Umgebungsvariablen zu definieren. Der Schlüssel aus dem Secret wird im Pod zum Umgebungsvariablennamen. Wenn Sie Container-Images aus einem privaten Repository abrufen möchten, benötigen Sie eine Möglichkeit für das Kubelet auf jedem Knoten, sich bei diesem Repository zu authentifizieren. Sie können Image-Pull-Secrets konfigurieren, um dies zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu Diensterkennung und Netzwerken im Schwarmmodus finden Sie unter Konfigurieren der Diensterkennung in den Themen zum Schwarmmodus. Sie können Umgebungsvariablen in Konfigurationswerten mit einer Bash-ähnlichen $-Syntax verwenden – siehe Variablenersetzung für vollständige Details. Wie bei docker run werden in der Docker-Datei angegebene Optionen wie CMD, EXPOSE, VOLUME, ENV standardmäßig berücksichtigt – Sie müssen sie nicht erneut in docker-compose.yml angeben. Unser einzigartiger Ansatz für das Community-Management hat uns als führendes Unternehmen in unserem Bereich etabliert.

Wenn dieser Wert auf „true“ gesetzt ist, können neben Diensten auch eigenständige Container mit diesem Netzwerk verbunden werden. Wenn ein eigenständiger Container an ein Overlay-Netzwerk angeschlossen wird, kann er mit Diensten und eigenständigen Containern kommunizieren, die ebenfalls von anderen Docker-Daemons an das Overlay-Netzwerk angeschlossen sind. Wenn der Wert auf „true“ gesetzt ist, wird angegeben, dass dieses Volume außerhalb von Compose erstellt wurde. Sie können einen Hostpfad als Teil einer Definition für einen einzelnen Dienst bereitstellen, und es besteht keine Notwendigkeit, ihn im Schlüssel der obersten Ebene der Volumes zu definieren. Die Option userns_mode wird ignoriert, wenn ein Stapel im Schwarmmodus bereitgestellt wird. Die Option security_opt wird ignoriert, wenn ein Stapel im Schwarmmodus bereitgestellt wird.

Freiheit Mit Minute Key Schlüsselkopie Und Schlüsseldienst

Angenommen, Sie haben einen Dienstschlüssel external-mobile-app für solace-pubsub-instance erstellt. Das Abrufen von Anmeldeinformationen mithilfe von Dienstschlüsseln kann für Apps verwendet werden, die nicht in VMware Tanzu gehostet werden. Ein typischer Anwendungsfall ist, wenn Sie TCP-Routen aktiviert haben und Apps außerhalb von VMware Tanzu ausgeführt werden, die Zugriff auf Solace PubSub-Dienste benötigen, die in VMware Tanzu ausgeführt werden. Die Deklaration von Geheimnissen der obersten Ebene definiert oder verweist auf Geheimnisse, die den Diensten in diesem Stapel gewährt werden können. Wenn der Wert auf „true“ gesetzt ist, wird angegeben, dass dieses Netzwerk außerhalb von Compose erstellt wurde. Docker-compose up versucht nicht, es zu erstellen, und löst einen Fehler aus, wenn es nicht existiert.

Weergaven: 1

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden