Inhaltsverzeichnis

Beginnen wir damit, den Open-House-Ansatz im Immobilienverkaufsprozess zu untersuchen. Glaubst du, du kommst damit davon, größere Probleme mit deinem Eigentum zu verbergen? Beheben Sie das Problem entweder im Voraus, bepreisen Sie die Immobilie unter dem Marktwert, um dies zu berücksichtigen, oder listen Sie die Immobilie zu einem normalen Preis auf und bieten Sie dem Käufer einen Kredit an, um das Problem zu beheben.

  • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie es sich nicht leisten können, einen Fachmann einzustellen.
  • Versetzen Sie sich in die Lage eines Hauskäufers und stellen Sie sicher, dass alle seine häufig gestellten Fragen in Ihrem Inserat beantwortet werden.
  • Sie können sich jedoch trösten, wenn Sie wissen, dass es zwar nicht so viele aktive Käufer, aber auch nicht so viele konkurrierende Verkäufer geben wird, was manchmal zu Ihrem Vorteil sein kann.
  • Nehmen Sie sich dazu die Zeit, die in Ihrer Nähe tätigen Immobilienmarktplätze zu überprüfen.

Der Hausverkäufer zahlt in der Regel die Maklerprovision, in der Regel etwa 5 bis 6 Prozent des Verkaufspreises des Hauses. Zu diesem Zeitpunkt benötigt Ihr Immobilienmakler einen vollständigen Satz von Informationen über Ihre Immobilie, um ein umfassendes Angebot für Marketingzwecke erstellen und alle Informationen an interessierte Käufer weitergeben zu können. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, einschließlich etwaiger Probleme mit der Immobilie, desto besser kann Ihr Makler die Erwartungen der Käufer erfüllen, was dazu beiträgt, spätere Probleme im Verhandlungsprozess zu vermeiden. Nehmen Sie sich dazu die Zeit, die in Ihrer Nähe tätigen Immobilienmarktplätze zu überprüfen. Verwenden Sie die Antworten auf diese Fragen als Überlegungen, wenn Sie einen Preis für Ihr Zuhause festlegen. Denken Sie daran, dass ein überteuertes Haus potenzielle Käufer abschrecken kann, während ein Haus mit einem niedrigeren Preis keinen Gewinn für Ihre Tasche bringen kann.

Schritt 5 Schließen Sie Den Verkauf Ab

Sie können von einem Anwalt ein Dokument erstellen lassen, aus dem hervorgeht, dass Sie keinen Exklusivvertrag mit einem Makler haben, aber bereit sind, ihm oder ihr eine Gebühr zu zahlen, wenn das Haus an einen vermittelten Käufer verkauft wird. Diese Gebühr beträgt normalerweise 1 bis 3 Prozent des Kaufpreises oder die Hälfte einer typischen Provision. Obwohl es eher die Ausnahme als die Regel ist, kann der Verkauf eines Hauses ohne Makler erfolgen. Mit etwas harter Arbeit und guter Recherche können Sie viel Geld sparen – in manchen Fällen bis zu 7 Prozent. Denken Sie daran, dass diese Einsparungen schwer zu erzielen sein können und sehr marktabhängig sind, insbesondere wenn Makler ihre Sätze senken.

Den Berliner Immobilienmarkt Verstehen

Wenn ein potenzieller Käufer nur mit Unterlagen zur Vorabgenehmigung an den Tisch gekommen ist, sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie sein Angebot mit Ihrem Verkäufer in Betracht ziehen. Es wird ein viel schnellerer Verkaufsprozess für Sie und Ihren Verkäufer sein, wenn Sie nur Käufer berücksichtigen, die den Papierkram durchlaufen haben und grünes Licht für ihre Hypothek erhalten haben. Während des Open House ist es Ihre Aufgabe, potenzielle Käufer ausfindig zu machen, die ein starkes Interesse an der Immobilie bekunden. Halten Sie einen Notizblock bereit und schreiben Sie alles auf, was sie erwähnen; ihren Partner, ihr Interesse an einem Sport, ihren idealen Immobilienstandort, was ihnen an der Immobilie des Verkäufers gefällt. Die Preisgestaltung für das Haus Ihres Verkäufers ist ohne Zweifel der wichtigste Teil des Verkaufsprozesses für Sie als Immobilienmakler. Erwägen Sie, eine Videotour oder 360-Grad-Ansicht hinzuzufügen, um Ihren Eintrag weiter zu verbessern.

Die Geschwindigkeit Des Immobilienverkaufsprozesses Hängt Von Ihnen Ab

Räumen Sie Ihr Zuhause auf, verstauen Sie persönliche Dinge in Schränken, reinigen Sie Ihr Haus gründlich und beauftragen Sie einen professionellen Immobilienfotografen, Bilder für die Auflistung zu machen. Ihr Makler erstellt die Auflistung anhand der von Ihnen bereitgestellten Informationen und kümmert sich um alles, sobald Ihr Haus auf den Markt kommt. Sobald Sie ein Angebot erhalten und ausgewählt haben, werden alle Parteien eine Vereinbarung unterzeichnen.

Wenn Sie sich in einem langsameren Markt befinden oder ein Luxushaus verkaufen, könnte die Investition in einen professionellen Stager Ihnen helfen, sich abzuheben. Laut HomeAdvisor kostet professionelles Home Staging landesweit durchschnittlich etwa 1.200 US-Dollar, die Preise können jedoch zwischen etwa 500 und 2.000 US-Dollar liegen. Wenn Sie ein Angebot für Ihre Immobilie annehmen und sich beide Parteien schriftlich geeinigt haben, ist der nächste Schritt die notarielle Errichtung eines Kaufvertrags.

Wenn dies nicht der Fall ist, möchten Sie vielleicht selbst einen Fotografen suchen. Die Gebühr für professionelle Fotografie hängt von der Größe Ihres Hauses, seiner Lage und der Dauer der Aufnahme der Immobilie ab. Sobald Sie sich entscheiden, Ihr Haus zu verkaufen, suchen Sie direkt nach Immobilienmaklern, um jemanden mit der richtigen Erfahrung für Ihre Situation zu finden. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Vorvertrags zahlt der Käufer in der Regel eine Anzahlung und es werden Vertragsstrafen verhängt, um beide Parteien an den Vertrag zu binden. Jede Immobilienmakler Freiburg Besichtigung Ihrer Immobilie wird im Voraus von Ihrem Makler arrangiert, sodass Sie Zeit haben, Ihre Immobilie vorzubereiten.

Weergaven: 1

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden