Inhaltsverzeichnis

Hypnose, die zum Abrufen von Erinnerungen verwendet wird, ist jedoch eine umstrittene Praxis. Menschen, die Hypnose auf diese Weise anwenden, haben mit größerer Wahrscheinlichkeit Angst, Stress und andere Nebenwirkungen. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Sie falsche Erinnerungen erzeugen.

  • Umstritten ist die Verwendung von Hypnotherapie zum Abrufen von Erinnerungen, insbesondere von Erinnerungen aus der frühen Kindheit oder früheren Leben.
  • Ernest Hilgard, der die „Neodissoziations“-Theorie der Hypnose entwickelt hat, stellte die Hypothese auf, dass Hypnose die Subjekte veranlasst, ihr Bewusstsein freiwillig zu teilen.
  • Pavlovs Ideen verbanden sich mit denen seines Rivalen Vladimir Bechterew und wurden zur Grundlage der hypnotischen Psychotherapie in der Sowjetunion, wie in den Schriften seines Anhängers K.I. Platonow.

Einer von Millings Übersichtsartikeln fand heraus, dass Hypnose helfen könnte, postoperative Schmerzen oder Schmerzen im Zusammenhang mit anderen medizinischen Eingriffen bei Kindern zu lindern. Ein anderer seiner Übersichtsartikel fand heraus, dass Hypnose in einigen Fällen, wenn es um wehen- und geburtsbedingte Schmerzen http://wichtigeneubelebung.raidersfanteamshop.com/was-ist-hypnose-1 geht, erheblich zu den Vorteilen der medizinischen Standardversorgung beitragen kann – einschließlich Epiduralanästhesie und Medikamenten. Um in die Hypnose einzutreten, muss man die Aufmerksamkeit fokussieren, und es gibt viele Möglichkeiten, dies zu erreichen. Eine Kerzenflamme oder ein Computerbildschirm könnten ein visueller Fokus sein. Ein auditiver Fokus könnte Musik, Gesang oder die Verwendung von Mantras sein.

Behandlung Von Asthma Mit Hypnose

Dies stellt Hypnose in die gleiche Kategorie wie verschiedene andere Ansätze von zweifelhafter wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit und hindert Forscher effektiv daran, Hypnose zu erhalten, um Finanzmittel zu erhalten. Außerdem wird viel Hypnose von einzelnen Klinikern in einer Privatpraxis, einer Gemeinschaftsumgebung oder als Einzelperson in einer Abteilung durchgeführt. Alltägliche „Trance“-Zustände sind Teil unserer gemeinsamen menschlichen Erfahrung, wie zum Beispiel das Verlieren in einem guten Buch, das Herunterfahren eines vertrauten Straßenabschnitts ohne bewusste Erinnerung, beim Beten oder Meditieren oder bei einer monotonen oder kreativen Tätigkeit.

Informationstheorie

Die Studie kam zu dem Schluss, dass es in der Geschichte keine zuverlässigen Berichte über seine effektive Verwendung durch einen Geheimdienst gibt. Definierte Hypnose in Bezug auf nichthypnotische Verhaltensparameter, wie z. Aufgabenmotivation und den Vorgang, eine Situation als Hypnose zu bezeichnen.

Clark L. Hull hatte jedoch bereits 1933 eine Verhaltenspsychologie eingeführt, der wiederum Ivan Pavlov vorausging. Tatsächlich ähneln die frühesten Theorien und Praktiken der Hypnose, sogar die von Braid, in mancher Hinsicht der kognitiv-behavioralen Orientierung. Erickson stellte in seinen eigenen Schriften fest, dass es keinen Zusammenhang zwischen hypnotischer Tiefe und therapeutischem Erfolg gebe und dass die Qualität der angewandten Psychotherapie in vielen Fällen die Notwendigkeit einer tiefen Hypnose überwiege. Pierre Janet (1859–1947) berichtete 1882 über Studien zu einem hypnotischen Thema.

Zwei Bereiche des Gehirns, die für die Verarbeitung und Kontrolle dessen verantwortlich sind, was in Ihrem Körper vor sich geht, zeigen während der Hypnose eine größere Aktivität. Die Verwendung von hypnotischen Trancezuständen reicht Tausende von Jahren zurück, aber die Hypnose begann im späten 18. Jahrhundert durch die Arbeit eines Arztes namens Franz Mesmer zu wachsen. Die Praxis hatte dank Mesmers mystischen Ansichten einen schlechten Start, aber das Interesse verlagerte sich schließlich zu einem wissenschaftlicheren Ansatz. Trotz Geschichten über Menschen, die ohne ihre Zustimmung hypnotisiert wurden, erfordert Hypnose die freiwillige Teilnahme seitens des Patienten.

Für einige Psychologen, die die Theorie des veränderten Zustands der Hypnose aufrechterhalten, wird die Schmerzlinderung als Reaktion auf Hypnose als Ergebnis der dualen Verarbeitungsfunktion des Gehirns angesehen. Er "hypnotisierte zunächst Patienten und drückte auf ihre Stirn, um ihnen zu helfen, sich zu konzentrieren, während er versuchte, verdrängte Erinnerungen wiederzugewinnen", und er begann bald, hypnotische Regression und Ab-Reaktion als therapeutische Methoden zu betonen. Er schrieb einen günstigen Lexikonartikel über Hypnose, übersetzte eines von Bernheims Werken ins Deutsche und veröffentlichte mit seinem Kollegen Joseph Breuer eine einflussreiche Fallstudienserie mit dem Titel Studies on Hysteria. Dies wurde zum Gründungstext der späteren Tradition, die als „Hypnoanalyse“ oder „Regressionshypnotherapie“ bekannt ist. Hypnose ist ein tranceähnlicher Zustand, der von einem Hypnotiseur herbeigeführt wird, in dem das Subjekt sehr offen für Suggestionen von anderen wird. In Filmen beginnt Hypnose normalerweise mit dem Satz: „Du fühlst dich sehr schläfrig …“

Weergaven: 3

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden