Inhaltsverzeichnis

Einige hypnotisierte Personen berichten von einem Gefühl der Loslösung oder extremen Entspannung während des hypnotischen Zustands, während andere sogar das Gefühl haben, dass ihre Handlungen außerhalb ihres bewussten Willens zu erfolgen scheinen. Andere Personen können während der Hypnose bei vollem Bewusstsein bleiben und in der Lage sein, Gespräche zu führen. In einigen Fällen suchen Menschen nach Hypnose, um mit chronischen Schmerzen umzugehen oder Schmerzen und Angstzustände zu lindern, die durch medizinische Eingriffe wie Operationen oder Geburten verursacht werden. Während es viele Mythen und Missverständnisse gibt, ist Hypnose ein sehr realer Prozess, der als therapeutisches Werkzeug eingesetzt werden kann.

  • Hypnose kann definiert werden als „ein Bewusstseinszustand, der fokussierte Aufmerksamkeit und reduziertes peripheres Bewusstsein beinhaltet, gekennzeichnet durch eine verbesserte Fähigkeit, auf Suggestionen zu reagieren“ (Elkins et al., 2015).
  • Hypnose wurde auch von Künstlern für kreative Zwecke eingesetzt, insbesondere im surrealistischen Kreis von André Breton, der Hypnose, automatisches Schreiben und Skizzen für kreative Zwecke einsetzte.
  • Suggestionen sind eine maßgeschneiderte Einladung, imaginäre Ereignisse so zu erleben, als wären sie real.
  • Die Wörter Hypnose und Hypnose leiten sich beide vom Begriff Neurohypnose http://erstaunlicheneubelebung.cavandoragh.org/ist-hypnose-echt-wie... ab, die alle in den 1820er Jahren von Étienne Félix d'Henin de Cuvillers geprägt wurden.

Um auf rein therapeutische Situationen zurückzukommen, ist ein wichtiges, aber ungelöstes Problem die Rolle, die individuelle Unterschiede bei der klinischen Wirksamkeit von Hypnose spielen. Leider zögern klinische Praktiker oft, die Hypnotisierbarkeit ihrer Patienten und Klienten zu beurteilen, da sie befürchten, dass niedrige Werte die Motivation für die Behandlung verringern könnten. Im Gegenteil, die Beurteilung der Hypnotisierbarkeit durch Kliniker, die den therapeutischen Einsatz von Hypnose erwägen, scheint im Prinzip nicht anders zu sein als die Beurteilung allergischer Reaktionen vor der Verschreibung eines Antibiotikums. In beiden Fällen besteht das legitime Ziel darin, festzustellen, welche Behandlung für welchen Patienten geeignet ist. Ein wichtiges, aber ungelöstes Problem ist die Rolle, die individuelle Unterschiede bei der klinischen Wirksamkeit von Hypnose spielen.

Kinder-definition Von Hypnose

Hypnose wurde auch in der Psychotherapie eingesetzt, sei es psychodynamisch oder kognitiv-verhaltensorientiert. Im ersteren Fall wird Hypnose verwendet, um die Entspannung zu fördern, die Vorstellungskraft zu verbessern und allgemein den Fluss freier Assoziationen zu lockern. Es gibt jedoch kaum Hinweise aus kontrollierten Outcome-Studien, dass Hypnoanalyse oder Hypnotherapie wirksamer sind als nicht-hypnotische Formen derselben Behandlung. Im Gegensatz dazu haben mehrere Metaanalysen einen signifikanten Vorteil festgestellt, wenn Hypnose bei einer Reihe von Problemen ergänzend in der kognitiven Verhaltenstherapie eingesetzt wird.

Die „Suggestionsphase“ beinhaltet, die hypnotisierte Person durch hypothetische Ereignisse und Szenarien zu führen, die ihr helfen sollen, nicht hilfreiche Verhaltensweisen und Emotionen anzugehen oder ihnen entgegenzuwirken. Die Patienten werden eingeladen, imaginäre Ereignisse so zu erleben, als wären sie real, sagt Milling. Die Art der verwendeten Vorschläge hängt vom Patienten und seinen individuellen Herausforderungen ab. „Es ist sehr hilfreich bei der Raucherentwöhnung“, fügt Dr. David Spiegel hinzu, ein Hypnoseexperte und Professor für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der Stanford University School of Medicine. Die Vorteile der Raucherentwöhnung waren bei Rauchern mit Depressionen in der Vorgeschichte sogar noch ausgeprägter – ein Hinweis auf einen zusätzlichen potenziellen Nutzen der Hypnose.

Psychologie Heute

Diese Interpretation von Hypnose ist besonders relevant für das Verständnis von Bühnenhypnose, in der eindeutig ein starker Gruppenzwang herrscht einer sozial konstruierten Rolle nachzukommen, indem man sie auf einer Theaterbühne entsprechend aufführt. Die American Psychological Association veröffentlichte eine Studie, in der die Wirkungen von Hypnose, gewöhnlicher Suggestion und Placebo bei der Schmerzlinderung verglichen wurden. Die Studie ergab, dass stark beeinflussbare Personen eine stärkere Schmerzlinderung durch Hypnose im Vergleich zu Placebo erfuhren, während weniger beeinflussbare Personen keine Schmerzlinderung durch Hypnose im Vergleich zu Placebo erfuhren.

RaltsRalts sieht den Gegner an und hellblaue Silhouetten seiner Augen schießen und treffen den Gegner, wodurch er einschläft. Exeggutors Augen leuchten gelb oder blau und Hypnosewellen werden aus ihnen geschossen und versetzen den Gegner in Trance. ExeggcuteExeggcutes Augen leuchten gelb und Hypnosewellen werden aus ihnen geschossen, versetzen den Gegner in Trance und lassen ihn tun, was Exeggcute ihm sagt. Der Benutzer setzt hypnotische Wellen frei, die den Feind einschlafen oder in Trance versetzen lassen.

Weergaven: 1

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden