Inhaltsverzeichnis

Neben anderen Faktoren nutzen Hebammen und Ärzte das Ausmaß der Zervixdilatation, um die Entscheidungsfindung während der Geburt zu unterstützen. Im Allgemeinen beginnt die aktive erste Phase der Wehen, wenn die Uteruskontraktionen stark und regelmäßig werden, wenn die Zervixdehnung mehr als 3–5 cm (1,2–2,0 Zoll) beträgt. Die Anzahl früherer vaginaler Geburten ist ein starker Faktor, der beeinflusst, wie schnell sich der Gebärmutterhals während der Wehen weiten kann. Es kann sehr hilfreich sein zu wissen, wo sich Ihr Gebärmutterhals befindet, besonders wenn Sie Ihren Zyklus verstehen und herausfinden möchten, wann Sie Ihren Eisprung haben. Ihr Gebärmutterhals ist ein kleiner, runder Teil Ihrer Gebärmutter, der den oberen Teil Ihrer Vagina mit dem unteren Teil Ihrer Gebärmutter verbindet.

Eine zervikale intraepitheliale Neoplasie ist ein mögliches Ergebnis der Biopsie und stellt dysplastische Veränderungen dar, die schließlich zu einem invasiven Krebs fortschreiten können. Die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs werden auf diese Weise entdeckt, ohne irgendwelche Symptome verursacht zu https://numberfields.asu.edu/NumberFields/show_user.php?userid=389569 haben. Wenn Symptome auftreten, können dies vaginale Blutungen, Ausfluss oder Beschwerden sein. Das Kolposkop, ein Instrument, das verwendet wird, um eine vergrößerte Ansicht des Gebärmutterhalses zu sehen, wurde 1925 erfunden. Der Pap-Abstrich wurde 1928 von Georgios Papanikolaou entwickelt Aurel Babes im Jahr 1927. In einigen Teilen der entwickelten Welt, einschließlich Großbritannien, wurde der Pap-Test durch flüssigkeitsbasierte Zytologie ersetzt.

  • Die Bedeutung der transvaginalen Ultraschalluntersuchung des Gebärmutterhalses hat in den letzten Jahren zugenommen, da festgestellt wurde, dass sie Frühgeburten vorhersagt.
  • Während der vaginalen Geburt muss sich der Gebärmutterhals abflachen und erweitern, damit der Fötus entlang des Geburtskanals vordringen kann.
  • Diese Zellen werden auf Anzeichen von Krebsvorstufen oder anderen Unregelmäßigkeiten untersucht.
  • Innerhalb eines Jahres kommt es bei 12 % der Frauen, die das Diaphragma verwenden, zu einer ungewollten Schwangerschaft, bei optimaler Anwendung sind es nur noch 6 %.

Während invasiver Gebärmutterhalskrebs weltweit verbreitet ist, ist er in den Vereinigten Staaten nicht verbreitet. Die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs beträgt etwa 12.000 jährlich mit einer Todesrate von etwa 5000. Die relativ geringe Inzidenz ist auf die Wirksamkeit von Pap-Abstrichen zurückzuführen.

Krebs

Dies hat Auswirkungen auf das Scannen von Knoten auf die Beteiligung an Gebärmutterhalskrebs. Der vaginale Teil des Gebärmutterhalses ragt frei in die vordere Wand der Vagina zwischen dem vorderen und dem hinteren Fornicus. An seinem abgerundeten Ende befindet sich eine kleine, vertiefte äußere Öffnung des Uterus, durch die die Höhle des Gebärmutterhalses mit der der Vagina kommuniziert.

Fragen Sie, Wo Ist Der Gebärmutterhals? Wählen Sie Dann Ihre Menstruationstasse

Es ist von einem Schleim absondernden einfachen Säulenepithel ausgekleidet. Der Endozervikalkanal endet und die Gebärmutterhöhle beginnt an einer Verengung, die als innerer Muttermund bezeichnet wird. Die Ektozervix ist der Teil des Gebärmutterhalses, der in die Scheide ragt.

Das Epithel der oberen zwei Drittel ist zylindrisch und bewimpert, aber darunter verliert es seine Zilien und verwandelt sich allmählich in ein geschichtetes Plattenepithel in der Nähe der äußeren Öffnung. Auf der Vaginaloberfläche des Gebärmutterhalses ähnelt das Epithel dem der Vagina. Frühstadien von Gebärmutterhalskrebs beinhalten normalerweise keine Symptome und sind schwer zu erkennen. Es kann mehrere Jahre dauern, bis sich die ersten Anzeichen von Gebärmutterhalskrebs entwickeln. Das Auffinden abnormaler Zellen während der Gebärmutterhalskrebsvorsorge ist der beste Weg, um Gebärmutterhalskrebs zu vermeiden.

Woher Wissen Sie, Ob Sie Gebärmutterhalskrebs Haben?

Konservative fertilitätserhaltende Ansätze, wie Schlingenexzision oder einfache Trachelektomie, können bei hochselektierten Niedrigrisikopatientinnen eingesetzt werden. Andernfalls wird in der Regel eine radikale Hysterektomie durchgeführt, auch wenn zunehmend behauptet wird, dass dies in vielen Fällen eine Überbehandlung sein könnte, bei der eine Strahlentherapie ausreichen würde. Radiochemotherapie, normalerweise mit einem Cisplatin-haltigen Regime, ist die Behandlung der Wahl für Patienten, die nicht für eine Operation in Frage kommen. Eine Operation mit gleichzeitiger Radiochemotherapie ist die häufigste Behandlung für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung. Frauen mit einem hohen Rezidivrisiko erhalten eine adjuvante Chemotherapie. Bei rezidivierendem Krebs kann eine Reihe kombinierter Behandlungsmodalitäten in Betracht gezogen werden.

Weergaven: 2

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden