Aggressives Verhalten Bei Männern - Eine Männerdepression?

Und ich habe seit der Zeit, seit 1966 im Exil gelebt. Ich konnte sehen, dass der wahre Feind des Menschen nicht der Mensch ist. Der wahre Feind ist unsere Ignoranz, die Diskriminierung, unsere Angst, unser Verlangen und die Gewalt. Ich hatte keinen Hass gegen das amerikanische Volk, die amerikanische Nation. Ich erinnere mich, dass ich den Verteidigungsminister Robert MacNamara traf. Ich kam nach Amerika, um für eine Art des tiefen Sehens zu plädieren, die es eurer Regierung ermöglichen sollte, ihre Politik zu überdenken. Ich erzählte ihm von welcher Wahrheit übers Leiden. Er behielt mich für eine schon eine bei sich und er hörte mir intensiv zu und ich war sehr dankbar für die Qualität seines Zuhörens. Zeitraum später, als der Krieg sich intensivierte, hörte ich, dass er von seinem Posten zurücktrat. Hass und Wut waren nicht in meinem Herzen. Deswegen hörten mir viele junges Gemüse in meinem Land zu. Und ich riet Ihnen, dem Pfad der Versöhnung zu folgen, und zusammen trugen wir dazu bei, die neuen Organisationen für Frieden in Paris zu gründen.

Emotionale Situationen zu beschreiben ändert die Herzfrequenz, sagt eine neue Studie von Karim Kassam, Carnegie Mellon University, und Wendy Mendes, University of California, Stadt. Das Verbalisieren oder Schreiben über Gefühle wie Wut und Verärgerung kann eine bedeutende Auswirkung auf die physiologische Reaktion des Körpers auf die Situation haben, die die Emotion entlockt hat. Die Auswerter wurden angeleitet negatives Feedback zu geben, während die Aufgaben durchgearbeitet wurden. Die negativen Rückmeldungen wurden so gestaltet, dass sie Verärgerung bei einigen Teilnehmern und Scham bei anderen hervorriefen. Teilnehmer der Studie wurden darum gebeten, eine schwierige Matheaufgabe Gerade der Auswerter zu lösen. Blank der Aufgabe wurde den Teilnehmern ein Fragebogen gegeben, der ihre Gefühle festhalten sollte (z.B.: Wie verärgert sind Sie gegenwärtig)? Fragebogen mit neutralen Fragen, die nicht auf die Gefühlslage eingingen. Im verärgerten Zustand zeigten die Teilnehmer, die den Fragebogen über ihre Gefühlslage beantworteten, unterschiedliche physiologische Reaktionen der Herzschlagrate, dafür denjenigen, die die neutralen Fragen beantworteten.

Ob es die Auseinandersetzung mit Geschwistern oder der Kleinkrieg mit den Eltern ist: Manche Vermehren ihre Gefühle nur https://postheaven.net/haburtisbe/deinem-eigenen-wohl-zuliebe-ist-es-manchmal-nandouml-tig-cholerikern schlecht im Griff und reagieren viel zu extrem. Sie knallen mit den Türen, beißen und treten, schreien wie am spieß und mischen das Familienleben keine Gelegenheit auslassen auf. Um solchen Situationen angemessen begegnen zu können, ist es fürs Erste wichtig zu erkennen, woher diese extreme Wut kommt. Nur selten ist das Verhalten des Kindes grundlos und unbegreiflich. Langfristig sollte Ihr Kind lernen, sich ehrlich gesagt nicht schnell bedroht und angegriffen zu fühlen. “ Wenn es das nicht darf, wird es seiner Wut und seinem Ärger freien Lauf lassen, weil es glaubt, das Geforderte stände ihm zu. Dazu muss es Forderungen aufgeben, wie: „Ich will aber heute noch Fernsehen gucken! Formuliert Ihr Kind diese Forderung aber als Wunsch: „Ich am herzen liegen heute noch Fernsehen! “, ist es nur enttäuscht, wenn er nicht erfüllt wird.

Die Konsequenz daraus ist, dass Mädchen (und Frauen) aggressive Gefühle häufig nicht gegen andere, sondern gegen das eigene Selbst richten. Sie gebrauchen unauffälligen Konfliktlösungsstrategien, bei denen sie ihre Aggression unbewusst gegen den eigenen Körper richten per exemplum Krankheit, Depression, Alkohol-, Drogen- und Medikamentenabhängigkeit, Magersucht, Bulimie, Suizidversuche und Autoaggressionen. Wo ist Handlungsweise (SVV) einzuordnen? Artefakthandlung zeigen, möchte ich auf diese Form der Aggression extra eingehen. Menschen, die SVV aufweisen können häufig mit ihren Gefühlen nicht umgehen und neigen zu leichter Aggressivität. Auf Ausführungen bezogen auf “Umgang mit SVV” möchte ich verzichten, da es den Rahmen des Artikels sprengen würde (z. T. sind jedoch die Punkte zum allgemeinen ”Umgang mit Aggression” auf den “Umgang mit SVV” übertragbar). Sie werden von ständigen Angst- und Ärgergefühlen begleitet; obwohl sie in der Gesellschaft oft nicht unauffällig, scheu oder schüchtern sind, fühlen sie sich selbst als Aussenseiter. Diese langanhaltende Stimmung steigert sich langsam und führt zur selbstverletzenden Handlung, mit der sie sich Erleichterung verschaffen.

„Wenn wir unsere Feinde hassen, geben wir ihnen große Macht über unseren Schlaf, unseren Appetit, unsere Gesundheit und unsere Geistesruhe“, schrieb Andrew Carnegie. Warum sollte das so bleiben? Mit der Vergangenheit abzuschließen bedeutet auch, alte Wunden nie mehr aufzureißen. Der Punkt hängt eng damit Vergeben zusammen. Sowohl im eigenen Interesse, aber auch, weil es Teil der Abmachung ist, sich wirklich zu versöhnen und zu vergeben. So erleben Sie die Wut nur zweimal vorhanden schon wieder, anstatt endgültig damit abzuschließen. Es zwecklos, immer nachtragend geschlossen haben und sich selbst und anderen die Fehltritte erneut in Erinnerung zu rufen. Egal, wie böse die Tat war - sie definiert den anderen nie völlig. Zugegeben, bei manchen muss man sie länger suchen. Jeder Mensch hat auch seine guten Seiten. Indem man seinen Blick darauf fokussiert, verändert man zwar noch nicht den anderen, aber sich selbst. Aber es ist sie. Oft bemerkt man dabei, dass die Feindseligkeit nur auf Stolz, Angst, Ignoranz, Vorurteilen oder Missverständnissen beruht hat.

Weergaven: 4

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden