Inhaltsverzeichnis

Im Jahr 2020 wurden fast 180 Millionen Wärmepumpen zum Heizen verwendet, da der globale Bestand in den letzten 5 Jahren um fast 10 % pro Jahr gestiegen ist. Obwohl es sich bei einigen um reversible Einheiten handelt, die den Raum- und Warmwasserbereitungsbedarf nur teilweise decken, ist das Wachstum auf allen primären Heizungsmärkten – Nordamerika, Europa und Nordasien – erkennbar. Wärmepumpen sind in vielen Ländern zur gängigsten Technologie in neu gebauten Häusern geworden, decken aber immer noch nur 7 % des globalen Gebäudewärmebedarfs. Der Schlüssel, damit die Luftwärmepumpe auch kühlen kann, ist das Umschaltventil. Dieses vielseitige Teil ändert den Fluss des Kältemittels, sodass das System in die entgegengesetzte Richtung arbeiten kann.

  • Sie erhöhen die Temperatur, indem sie Wärmeenergie von einer vorhandenen Niedertemperatur-Wärmequelle aufnehmen und an einen wärmeren Raum abgeben.
  • Zur Erschließung dieser Wärmequelle können offene oder geschlossene Systeme eingesetzt werden.
  • Das bedeutet, dass Sie sich keine Gedanken über den Austausch Ihres Systems oder die Installation einer separaten Einheit für verschiedene Jahreszeiten machen müssen.
  • Letztendlich verbraucht es weniger Energie, macht weniger Lärm und fühlt sich so ziemlich die ganze Zeit wohler an.
  • Um die negativen Auswirkungen von nach unten fließendem Schmelzwasser auf die Enteisungsleistung einer Luftquellen-Wärmepumpe zu mildern, kann ein vertikal installiertes Außenregister mit mehreren Kreisläufen gegen eine horizontale Installation ausgetauscht werden.

In offenen Systemen wird das Grundwasser hochgepumpt, gekühlt und dann in einen separaten Reinjektionsbrunnen reinjiziert oder in Oberflächengewässer eingeleitet. Offene Systeme müssen sorgfältig entworfen werden, um Probleme wie Einfrieren, Korrosion und Verschmutzung zu vermeiden. Geschlossene Systeme können entweder Direktexpansionssysteme, bei denen das Arbeitsmedium in unterirdischen Wärmetauscherrohren verdampft, oder Solekreislaufsysteme sein. Aufgrund der zusätzlichen internen Temperaturdifferenz haben Wärmepumpen-Solesysteme im Allgemeinen eine geringere Leistung, sind jedoch einfacher zu warten. Ein großer Nachteil von Grundwasserwärmepumpen sind die Kosten für die Installation der Wärmequelle. Darüber hinaus können örtliche Vorschriften strenge Einschränkungen in Bezug auf Eingriffe in den Grundwasserspiegel und die Möglichkeit einer Boden- und Wasserverschmutzung auferlegen.

Einer der Vorteile der Wärmepumpentechnologie besteht darin, dass sie flexibel ist – Sie können ein Wärmepumpensystem mit oder ohne vorhandene Kanäle installieren. Wenn Sie bereits über ein Kanalsystem verfügen, ist es einfach, eine Wärmepumpe in Ihre bestehende Infrastruktur zu integrieren. Und wenn Sie in Ihrem Haus keine Kanäle haben, installieren Sie ein Mini-Split-Wärmepumpensystem (manchmal auch als Mini-Split-Klimaanlage bezeichnet). Viele Wärmepumpensysteme verfügen über eine integrierte Filterung, um Mikropartikel und andere unerwünschte Elemente aus der Luft, die Sie atmen, fernzuhalten. Und da Wärmepumpen vollelektrisch sind und kein Erdgas oder Öl in Ihrem Haus verbrennen, sind Sie und Ihre Familie keinen Dämpfen oder gefährlichen Kohlenmonoxidausgasungen ausgesetzt.

Hausbesitzer, Der Nach Zuverlässigen Heiz-, Kühl- Oder Sanitärversorgungen Sucht?

Das Kühlsystem einer Wärmepumpe besteht aus einem Kompressor und zwei Kupfer- oder Aluminiumschlangen, die Aluminiumrippen haben, um die Wärmeübertragung zu unterstützen. Im Heizmodus entzieht flüssiges Kältemittel in der äußeren Spule der Luft Wärme und verdampft zu einem Gas. Die Innenspule gibt Wärme aus dem Kältemittel ab, wenn es wieder zu einer Flüssigkeit kondensiert. Ein Umschaltventil in der Nähe des Kompressors kann die Richtung des Kältemittelflusses für den Kühlmodus sowie zum Abtauen des Außenregisters im Winter ändern.

Erweiterte Funktionen, Auf Die Sie Bei Einer Wärmepumpe Achten Sollten

Sie erhöhen die Temperatur, indem sie Wärmeenergie von einer vorhandenen Niedertemperatur-Wärmequelle aufnehmen und an einen wärmeren Raum abgeben. Erwarten Sie, dass Sie für ein Erdwärmepumpensystem zwischen 5.000 und 7.500 US-Dollar zahlen müssen. Luftwärmepumpen sind mit durchschnittlich 1.500 bis 5.000 US-Dollar viel billiger zu finden, da die Einheiten in der Regel einfacher und die Installation einfacher sind. Nach Zählung der Arbeit und zusätzlicher Hardware kann der Gesamtpreis 20.000 US-Dollar überschreiten und von dort aus für größere Gebäude steigen. In vielen Regionen der Vereinigten Staaten gibt es jedoch Steuergutschriften für hocheffiziente Klimaregelungen, die die Kosten für Teile und Installation teilweise decken können.

Heizen und kühlen Sie Ihr Zuhause das ganze Jahr über effizient und komfortabel mit einem Wärmepumpensystem von Bryant®. Fügen Sie einen Bryant®-Gasofen hinzu und genießen Sie Hybrid Heat®, um noch mehr Energie zu sparen. Egal, ob Sie unsere höchste Effizienz oder unser wirtschaftlichstes System wünschen, wir haben eine Lösung, die für Sie funktioniert.

Die Vereinigten Staaten Wärmepumpe verlängerten kürzlich die bundesstaatliche Steuergutschrift von 26 % für neue Erdwärmepumpen für Privathaushalte bis Ende 2022. In Peking werden 30 % der anfänglichen Investitionskosten ebenfalls vom Staat getragen. Um das Ziel des Einsatzes von Erdwärmepumpen von 700 Millionen m2 zu erreichen, hat China ergänzende Subventionen (35 CNY/m2 bis 70 CNY/m2) für andere Gebiete wie Jilin, Chongqing und Nanjing vorgeschlagen.

Weergaven: 1

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden