Inhaltsverzeichnis

Als ihm die Uhr in seiner Londoner Residenz überreicht wurde, bewunderte Churchill sie sehr und war besonders beeindruckt von der Tatsache, dass sie vollständig wasserdicht war und sich automatisch aufzog. Aufgrund der Tatsache, dass die Rolex Oyster Perpetual-Kollektion in so vielen verschiedenen Größen angeboten wird, werden je nach Größe der Uhr mehrere unterschiedliche Uhrwerke im gesamten Sortiment verwendet. Sowohl die neuen 36-mm- als auch die 41-mm-Modelle der Rolex Oyster Perpetual werden vom Kaliber 3230 der neuen Generation von Rolex angetrieben. Öffnen Sie jedoch die 28-mm-, 31-mm- und 34-mm-Versionen und Sie werden sehen, dass sie vom Kaliber 2232 angetrieben werden. Obwohl diese beiden hauseigenen Rolex-Uhrwerke ihre Unterschiede haben, bieten beide eine identische Zeitmessungsleistung in Übereinstimmung mit Rolex ‚Superlative Chronometer-Standards von /-2 Sekunden pro Tag. Abgesehen von diesen Automatikwerken bestehen diese Uhren aus einem wasserdichten Oyster Steel-Gehäuse aus 904L-Stahl und einer hermetisch verschraubten Aufzugskrone.

  • Das Wort „Perpetual“ bedeutet, dass es sich https://diigo.com/0ooo6b um ein Uhrwerk mit automatischem Aufzug handelt, das auch als Automatik bekannt ist.
  • In den 1920er Jahren blickte Rolex bei der Benennung seiner neuen Uhrenkollektion auf die herzhafte Auster.
  • Der Grund dafür ist, dass alle diese Uhren über ein Oyster-Gehäuse und ein Perpetuum-Uhrwerk verfügen.
  • Nahezu alle Modelle der aktuellen Generation sind im Einzelhandel ausverkauft, und die meisten handeln für Werte, die deutlich über ihren brandneuen Einzelhandelspreisen auf dem Sekundärmarkt liegen.
  • Was der Uhr jedoch wirklich hilft, den Test der Zeit zu überstehen, ist das Innenleben der Uhr.
  • Seit dem Jahr 2000 sind viele der Oyster Perpetual-Modelle mit der patentierten Parachrom-Spirale ausgestattet, die eine deutliche Verbesserung der Stoßfestigkeit früherer Modelle bietet.

Diese exklusive Bezeichnung bescheinigt, dass es zusätzlich zur offiziellen COSC-Zertifizierung seines Uhrwerks eine Reihe spezifischer Endkontrollen von Rolex in den eigenen Labors nach eigenen Kriterien erfolgreich durchlaufen hat. Diese einzigartige Prüfung der chronometrischen Präzision verschiebt die Leistungsgrenzen und macht Rolex zum Maßstab für Exzellenz bei mechanischen Uhren. Die Edelstahluhren von Rolex sind immer schwerer zu finden und erzielen bei Auktionen hohe Preise.

Einkaufen Nach Kategorie

Es erschien zum ersten Mal in den 1930er Jahren auf Rolex-Zifferblättern, dann in den frühen 1950er Jahren auf der Aufzugskrone. Es begann auch, die 12-Uhr-Stundenmarkierung auf einigen Zifferblättern zu ersetzen, wie zum Beispiel auf der Datejust, in Form von kleinen Applikationen aus 18 Karat Gold. Darüber hinaus enthält das Kaliber 3230 die patentierte Chronergy-Hemmung des Uhrmacherhauses. Es besteht aus Nickel-Phosphor und ist unempfindlich gegenüber Magnetfeldern, was die Zuverlässigkeit des Uhrwerks erhöht. Außerdem ist das Uhrwerk mit einer optimierten blauen Parachrom-Spirale ausgestattet. Zusätzlich ist die Spirale mit einer Rolex-Spule ausgestattet, die für Gleichmäßigkeit in jeder Position sorgt.

Die Oyster Perpetual Ist Keine Quarzuhr

Die Schwingungen des Gewichts erzeugen Energie, die in der Zugfeder gespeichert wird und der Uhr eine konstante und stabile Energiequelle liefert. Die Perpetuum-Uhrwerke, mit denen die Rolex-Modelle ausgestattet sind, spielen eine Schlüsselrolle für den hervorragenden Ruf von Rolex-Uhren. Das Sunray-Finish auf Rolex-Zifferblättern ist eine vorherrschende Methode in der Uhrmacherei, um Zifferblätter in reinen Metallic-Farben wie Silbergrau, Rhodium oder Ruthenium zu erzielen. Diese Uhren verkörpern zeitlose Form und Funktion, fest verwurzelt in den bahnbrechenden Ursprüngen von Rolex.

Die Rolex Oyster Perpetual wird vielleicht von auffälligeren Modellen wie der Daytona oder glitzernden Modellen wie der Day-Date übersehen, aber die Oyster Perpetual ist das Herzstück der Marke Rolex. Nur fünf Jahre später, im Jahr 1931, brachte Rolex eine Uhr der neuen Generation auf den Markt. Es war wieder eine wasserdichte Uhr, aber in ihrem Inneren befand sich der Perpetual Rotor. Als Anspielung auf die Erfindungen Oyster und Perpetual Rotor wurde die Uhr der neuesten Generation, die sowohl wasserdicht als auch mit Daueraufzug ist, Oyster Perpetual genannt.

Da der offizielle Name der Datejust Rolex Oyster Perpetual Datejust ist, denken die Leute manchmal, dass die Oyster Perpetual dasselbe wie eine Datejust ist. Die Oyster Perpetual hat keine Datumsanzeige und die Datejust immer an der Drei-Uhr-Markierung, die am häufigsten unter einer Cyclops-Vergrößerungslinse erscheint. Die Geschichte der Rolex Oyster Perpetual beginnt Jahre bevor die Uhr selbst entstand. 1926 brachte Rolex sein berühmtes „Oyster“-Gehäuse auf den Markt, das erste Gehäuse der Welt, das sowohl wasser- als auch staubdicht war. Dann, weniger als ein Jahrzehnt später, im Jahr 1931, brachte Rolex sein erstes „Perpetual“-Uhrwerk mit automatischem Selbstaufzug auf den Markt. Durch die Kombination dieser beiden Schlüsselerfindungen diente die Rolex Oyster Perpetual als Grundlage für fast alle folgenden Rolex-Uhren und wird seit mehr als einem dreiviertel Jahrhundert ununterbrochen produziert.

Weergaven: 1

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden