Inhaltsverzeichnis

Seine physiologische Wirkung beruht auf der Stimulierung von nikotinergen Acetylcholinrezeptoren, die sich im gesamten zentralen und peripheren Nervensystem befinden. Eine kleine Anzahl von Studien hat untersucht, ob die Verwendung von E-Zigaretten den Zigarettenkonsum von Rauchern verringert. Die Verwendung von E-Zigaretten kann die Anzahl der gerauchten Zigaretten verringern, aber das Rauchen von nur einer bis vier Zigaretten täglich erhöht das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Vergleich zum Nichtrauchen erheblich. Das Ausmaß, in dem die Verringerung des Zigarettenrauchens mit dem Dampfen zum Aufhören führt, ist unbekannt. Seit ihrer Markteinführung um 2003 ist die Nutzung von E-Zigaretten rasant gestiegen. Im Jahr 2011 gab es weltweit etwa 7 Millionen erwachsene E-Zigaretten-Nutzer, die im Jahr 2020 auf 68 Millionen gestiegen sind, verglichen mit 1,1 Milliarden Zigarettenrauchern.

  • Während keine Angaben zu Formaldehyd- und Acetaldehydkonzentrationen gemacht wurden, errechneten die Autoren, dass ein Zug zu einer Acrolein-Exposition von 0,003–0,015 μg/ml führen könnte.
  • Zweitens wurde beschrieben, dass E-Zigaretten die Raucherentwöhnungsrate nur bei stark abhängigen Rauchern und nicht bei konventionellen Rauchern verbessern, was darauf hindeutet, dass der individuelle Grad der Nikotinabhängigkeit bei diesem Prozess eine wichtige Rolle spielt.
  • Die kontinuierliche und konsequente Umsetzung traditioneller Maßnahmen zur Eindämmung des Tabakkonsums, wie Besteuerung, https://glimp.de Richtlinien für saubere Innenraumluft und öffentliche Bildung, ist ebenfalls von wesentlicher Bedeutung.
  • Eine Überprüfung aus dem Jahr 2019 kam zu dem Schluss, dass „keine toxikologischen/Sicherheits-Langzeitstudien am Menschen durchgeführt wurden; ohne diese Daten ist es unmöglich, mit Gewissheit zu sagen, dass E-Zigaretten sicherer sind als brennbare Zigaretten.“
  • Die Verlangsamung des Marktwachstums im Jahr 2015 wirkte sich jedoch auch auf VTMs aus.
  • Wichtig ist jedoch, dass die meisten dieser Studien nur kurzfristige Auswirkungen untersucht haben und die langfristigen Auswirkungen des E-Zigarettenkonsums auf die menschliche Gesundheit noch unklar sind und weiterer Studien bedürfen.

Ab Januar 2018 waren sich systematische Überprüfungen einig, dass es keine ausreichenden Beweise gibt, um eindeutig festzustellen, ob das Dampfen den Menschen geholfen hat, auf das Rauchen zu verzichten. Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse von 64 Studien aus dem Jahr 2020 ergab, dass E-Zigaretten als Konsumgüter insgesamt nicht dazu beitragen, mit dem Rauchen aufzuhören. Tabakrauch enthält 100 bekannte Karzinogene und 900 potenziell krebserregende Chemikalien, aber der Dampf von E-Zigaretten enthält weniger potenzielle Karzinogene als Tabakrauch.

Vaping-fakten, Die Sie Kennen Müssen

Es wurde festgestellt, dass einige dieser Effekte durch Nikotinaktivierung der NF-κB-Signalübertragung verursacht werden, wenn auch bei Frauen, aber nicht bei Männern. Darüber hinaus verursachte PG mit Nikotin erhöhte Makrophagen- und CD4/CD8-T-Lymphozyten-Zellzahlen in BALF im Vergleich zur Luftkontrolle, aber diese Effekte wurden gebessert, wenn die Tiere subchronisch PG allein ausgesetzt wurden. Elektronische Nikotinspendersysteme, allgemein als elektronische Zigaretten oder E-Zigaretten bekannt, gelten allgemein als weniger schädliche Alternative zum herkömmlichen Zigarettenrauchen, seit sie vor mehr als einem Jahrzehnt zum ersten Mal auf dem Markt erschienen. Sowohl die elektronischen Geräte als auch die verschiedenen E-Liquids sind in Geschäften oder Online-Shops leicht erhältlich. Als die FDA E-Zigaretten im Jahr 2016 als Teil ihrer Zuständigkeit „erachtete“, gab sie E-Zigaretten, die derzeit auf dem Markt waren, zwei Jahre Zeit, um Anträge vor der Markteinführung vorzubereiten . Diese Anträge werden von der FDA verwendet, um festzustellen, ob neue Tabakprodukte „zum Schutz der öffentlichen Gesundheit geeignet“ sind, bevor sie auf den Markt gebracht werden.

Weergaven: 2

Opmerking

Je moet lid zijn van Beter HBO om reacties te kunnen toevoegen!

Wordt lid van Beter HBO

© 2024   Gemaakt door Beter HBO.   Verzorgd door

Banners  |  Een probleem rapporteren?  |  Algemene voorwaarden